Abbruchunterhehmen VICTORY

VICTORY Abbruchunternehmen in Hamburg

Sie haben ein Gebäude und brauchen einen zuverlässigen Partner, der Abbruch- oder Entkernungsmaßnahmen zuverlässig erledigt? Dann sind Sie bei der Abbruchunternehmen VICTORY aus Hamburg, genau an der richtigen Adresse.

Wir sind in Hamburg und Umgebung ein kompetenter Partner in Sachen Abbruch und zwar sowohl für private Gebäude als auch für Industrieanlagen.

Alle anfallenden Arbeiten erledigen wir zuverlässig, schnell, sicher und sauber. Unsere bisherigen Kunden bestätigen das – die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns nämlich besonders wichtig. Ebenso wichtig sind uns aber die Gesundheit unserer Mitarbeiter, die Sicherheit und eine ordentliche, zuverlässige, termingerechte Arbeit.

Abbruch- und Rückbauarbeiten in Hamburg

Bei Abbruch- und Rückbauarbeiten ist es mit dem einfachen Abriss leider nicht getan. Abbrucharbeiten erfordern ein hohes Maß an Sorgfalt und schon im Vorfeld müssen viele Aspekte beachtet und Punkte geklärt werden. Es sind Fachleute gefragt, die über viel Erfahrung und Know-how verfügen.

So müssen zum Beispiel Umweltauflagen eingehalten werden, die Abbruchstelle muss präpariert werden, damit sie für den künftigen Einsatzzweck perfekt vorbereitet ist, außerdem muss eine Trennung von Werkstoffen und Bauschutt vorgenommen werden, damit die Umwelt entlastet wird und die Baukosten verringert werden.

Weiterhin müssen wir vor dem Beginn anhand der Lage des Objekts festlegen, welche Art von Abbruch stattfinden soll.

Um effektiv, aber auch sicher vorzugehen, ist es wichtig, dass Nachbarn, falls welche vorhanden sind, keiner Lärm- oder Schmutzbelästigung ausgesetzt sind.

Abbruchunternehmen VICTORY Hamburg

Abbruchunternehmen VICTORY Hamburg

ABBRUCH - RÜCKBAU - ENTKERNUNG - DEMONTAGE

Immer für Sie unterwegs auf der Baustellen

Rufen Sie uns an: 017631740109

oder schreiben Sie uns E-Mail: victory.bauteam@gmail.com

Abbruch oder Entkernung

Im Gegensatz zu einem kompletten Abbruch bleibt bei einer Entkernung das äußere Erscheinungsbild eines Gebäudes bestehen. Auch hierbei ist es wichtig, viel Erfahrung mitzubringen. Wände müssen möglicherweise abgestützt werden und manchmal ist es notwendig, tragende Wände zu entfernen.

Eine Entkernung kann dann sinnvoll ein, wenn die Fassade des Gebäudes erhalten bleiben soll, die Struktur des Gebäudes aber baufällig ist oder aber aus anderen Gründen nicht mehr genutzt werden kann.

Auch bei einer Entkernung ist es wichtig, alle anfallenden Materialien soweit es möglich ist, aufzubereiten oder umweltgerecht zu entsorgen.

Abbrucharbeiten und Industriedemontage

Industriedemontage – Rückbau von Maschinen und Installationen

In manchen Fällen ist es sinnvoll, den Rückbau selektiv durchzuführen. Wenn wir nämlich nur einzelne Komponenten demontieren, kann durch eine gute zeitliche Planung ermöglicht werden, dass der Betrieb im Gebäude zumindest teilweise weiterlaufen kann. Ihnen erspart das eine Menge Zeit, wenn wir den Rückbau auch während des laufenden Betriebs vornehmen können.

Auch dann, wenn alle Installationen und Maschinen demontiert werden müssen, ist es für uns wichtig, alles genau vorzubereiten, um zum einen Nachfolgekosten zu reduzieren und zum anderen wenig Nacharbeiten zu verursachen.

Wird ein Gebäude in den Rohbauzustand zurückversetzt, ist es auch hier wichtig, ein gutes Entsorgungskonzept zu haben, bei dem alle anfallenden Rohstoffe fachgerecht recycelt werden.

Recycling bei Abbrucharbeiten

Baustoff Recycling

Wenn es möglich ist, zerkleinern wird grobes, unbrauchbares Abbruchmaterial direkt vor Ort und bereiten es zu einem hochwertigen Baumaterial auf. Das senkt sowohl die Transport- als auch die Entsorgungsgebühren und entlastet nebenbei die Umwelt.

Beton, Natursteine, Asphalt oder Stahlbeton kann nämlich in manchen Fällen, anstatt dass es abtransportiert wird, mit einem Brecher in ein wiederverwendbares Baumaterial verwandelt werden. Dabei anfallende Wertstoffe wie Wasserleitungen etc. werden selbstverständlich aussortiert und recycelt.

Schadstoffe wie Asbest

Gerade in älteren Gebäuden lässt es sich nicht vermeiden, dass immer mal wieder Schadstoffe wie Asbest abgebaut werden müssen. Dabei gibt es viele Gesetze zu beachten, denn Asbest ist gesundheitlich außerordentlich schädlich.

Mit der Pflicht, asbestbelastete Gebäude zu sanieren, geht auch eine Verantwortung bei der Entsorgung einher.

Eine Entsorgung von Asbest stellt also höchste Ansprüche an den Eigentümer, aber auch an das Abbruchunternehmen. 

Abbruchunternehmen VICTORY geht mit viel Fach-  und Sachkunde an alle Demontagearbeiten heran und kennen uns auch mit der fachgerechten Entsorgung von Asbest hervorragend aus.

Es gibt aber nicht nur Asbest als Schadstoff, sondern häufig sind auch – gerade in der chemischen Industrie – Böden durch Chemikalien kontaminiert, die wir ebenfalls fachgerecht für Sie entsorgen.

Abbrucharbeiten maschinell oder händisch

Im Normalfall finden Abbrucharbeiten mit Hilfe unseres Maschinenparks statt. Das geht schnell und verhältnismäßig einfach.

Manchmal sind wir aber auch dazu gezwungen, Teile des Abbruchs oder sogar den kompletten Abbruch händisch vorzunehmen.

Das kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn angrenzende Gebäude nicht genug gesichert werden können und ansonsten vom maschinellen Abbruch gefährdet wären. Auch dann, wenn im Gebäude noch Menschen wohnen oder arbeiten, kann es sinnvoll sein, Teile des Abbruchs von Hand vorzunehmen.

Auch dann, wenn die umliegende Bebauung so eng ist, dass das Gebäude, welches abgerissen werden soll, nicht mit den Maschinen erreichbar ist, bleibt keine andere Wahl als der Abbruch von Hand. Auch das ist zwar eine Herausforderung, für uns aber kein Problem. Wir sind sowohl im manuellen als auch im maschinellen Abbruchverfahren erfahrener Spezialist und wissen genau, worauf es ankommt und was es zu beachten gilt.

So oder so steht bei der Abbruchunternehmen VICTORY immer die Sicherheit im Vordergrund.

Ordnung und Sauberkeit

Neben der Sicherheit sind uns aber auch die Sauberkeit und die Ordnung wichtig. Bei einem Abbruch fällt zwangsweise jede Menge Schutz und Staub an. Wir sorgen dafür, dass die Baustelle immer ordentlich bleibt und dass Personen, dir darin oder in der unmittelbaren Umgebung wohnen, nicht zu sehr von Schmutz und Lärm belästigt werden.

Ihr Kontakt zu Abbruchunternehmen VICTORY

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie Abbruchunternehmen VICTORY kontaktieren.

http://abbruch.bauwerke.hamburg/kontakt.html

Wir beraten Sie gerne in einem ersten Gespräch und zeigen Ihnen auf, welche Möglichkeiten es gibt. Selbstverständlich bekommen Sie von uns auch ein unverbindliches Angebot für die anfallenden Aufgaben.

Abbruchunternehmen VICTORY Hamburg

ABBRUCH - RÜCKBAU - ENTKERNUNG - DEMONTAGE

Immer für Sie unterwegs auf der Baustellen

Rufen Sie uns an: 017631740109

oder schreiben Sie uns E-Mail: victory.bauteam@gmail.com